Wir über uns

Hof Seiters ist ein Aussiedlerhof mit wunderschönem Ausreitgelände. Hier gibt es sehr viele Wiesenwege und unbeschreibliche Sonnenuntergänge.
Wir haben den Hof im Jahre 1997 gekauft und seitdem einige Umbaumaßnahmen vorgenommen. So haben wir z.B. den Schwerpunkt auf die Pferdehaltung verlegt.
Wir bewirtschaften ca. 20 ha Grünland, teils als Weide rund um den Hof, aber auch zur Futtergewinnung etwas außerhalb.

Wir sind eine 5-köpfige Familie und jeder ist hier gefragt.

Angefangen mit Papa Karl-Heinz. Er hat auf dem Hof wohl den anspruchvollsten Job. Mit seinem Heu und Stroh steht und fällt das Kundenglück.

In den Sommertagen ist Karl-Heinz deshalb besonders angespannt, die Freude über eine erfolgreiche Ernte ist dann aber um so größer.

Maritta ist die gute Seele des Hofes. Jeden Tag muss die ran - kein Wochenende, kein Urlaub und doch ist ihre strahlende Laune selten zu übertreffen.

Obwohl Maritta immer unter Strom steht, ist ihr die Zeit nie zu knapp, um für ihre Familie da zu sein.

 

Die Dritte im Bunde ist Nadine. Sie unterrichtet an der Realschule Plus in Hahnstätten Mathematik und Deutsch. Diese Arbeit an "ihrer Schule" erfüllt sie sehr.

Obwohl Nadine selbst keinen großen Bezug mehr zu Pferden hat, ist sie stets bereit ein Pferd auf die Weide zu führen. Immer wieder Sonntags zu einem Familienausflug mit der Kutsche ist Nadine ebenfalls zu begeistern und backt dann liebevoll einen Kuchen für das Wichtigste, die Familie.

Johanna studiert in Gießen an der Justus-Liebig-Universität Außerschulische Bildung.

Ihr Privatleben kommt dabei selten zu kurz und zum Feiern ist sie nie zu müde.

Wenn sie aber etwas will, findet Johanna immer ausreichend Zeit.

Jule geht in Diez zur NAOS (12. Klasse) und macht sich zunehmend Gedanken um die anschließede Berufswahl, wobei die Finanzwirtin sie sehr anspricht.

Jule, die sich einfach für alles interessiert, hat mit den Pferden momentan nicht so viel am Hut, lässt sich aber dennoch hin und wieder dafür begeistern.

 

           

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!