Wir über uns

Hof Seiters ist ein Aussiedlerhof mit wunderschönem Ausreitgelände. Hier gibt es sehr viele Wiesenwege und unbeschreibliche Sonnenuntergänge.
Wir haben den Hof im Jahre 1997 gekauft und seitdem einige Umbaumaßnahmen vorgenommen. So haben wir z.B. den Schwerpunkt auf die Pferdehaltung verlegt. Wir bewirtschaften ca. 20 ha Grünland, teils als Weide rund um den Hof, aber auch zur Futtergewinnung etwas außerhalb.

Wir sind eine 5-köpfige Familie und jeder ist hier gefragt.

Angefangen mit Papa Karl-Heinz. Er hatte auf dem Hof wohl den anspruchvollsten Job. Mit seinem Heu und Stroh steht und fällt das Kundenglück. In den Sommertagen war Karl-Heinz deshalb besonders angespannt, die Freude über eine erfolgreiche Ernte ist dann aber um so größer.

Glücklicherweise hat er die nächste Generation stets bestens angelernt.

Maritta ist die gute Seele des Hofes. Jeden Tag muss die ran - kein Wochenende, kein Urlaub und doch ist ihre strahlende Laune selten zu übertreffen.

Obwohl Maritta immer unter Strom steht und dauernd im Laufschritt unterwegs ist, ist ihr die Zeit nie zu knapp, um für ihre Familie da zu sein.

Die Dritte im Bunde ist Nadine. Sie unterrichtet mit großer Leidenschaft an der Realschule Plus im Aartal, Hahnstätten Mathematik und Deutsch sowie Ethik und Hauswirtschaft. Diese Arbeit an "ihrer Schule" erfüllt sie sehr.

Scherzhaft beschreibt sich Nadine als zuständig für Marketing und PR. Im Zuge dessen verkauft sie wöchentlich Eier an Nachbarn und Kollegen, druckt Bestellzettel für Wurst und Fleisch und bewirbt den Hof online. 

Johanna macht eine Ausbildung bei der TKK Mainz zur Kauffrau im Gesundheitswesen.

Dabei findet sie eine gelungene Balance zwischen Arbeit, Blockseminaren und Fitnessstudio und Freunden. Zum Feiern ist sie selten zu müde.

Wenn Johanna aber etwas will, findet sie immer ausreichend Zeit. So auch für ihre Stute Cashy, die seit Anfang 2020 Teil der Familie ist.

Jule arbeitet als Diplom-Finanzwirtin beim Finanzamt in Bad Schwalbach.

Siekann sich einfach für alles interessieren. Jule unterstützt und entlasstet ihre Eltern im Haushalt und kocht die besten Kottlet mit Zwiebel-Speck-Schmand-Käse-Kruste.

Auch sie gestaltet ihre Freizeit sportlich und mit Freunden.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!